Speaker am Open Commons Kongress in Linz

Am 12. Mai hat in Linz der Open Commons Kongress 2017 stattgefunden. Heuer war das Thema Jugend im Netz, dazu war ich als Vertreterin der Initiative Chaos macht Schule eingeladen einen Talk. Mein Thema war Chaos macht Schule - Wie Datenschutz in die Schule kommt.

Nach einer kurzen Info zu Chaos Computer Club (international und national), Chaos Computer Club Wien und dem Format Chaos macht Schule (in Deutschland und Österreich) habe ich Erfahrungen nach dem ersten halben Jahr und 13 Workshops an Schulen geteilt.

Nachdem der Chaos Computer Club am 8. Mai auf der re:publica die Forderungen für digitale Bildung an Schulen Deutschland präsentiert hat, habe ich meinen Talk genutzt diese auch in Österreich bekannt zu machen.

Meinen Talk kann man auch nachsehen.

Sonja Waldgruber