Von 24. - 30.10. hat der C3W im Wiener Volkskundemuseum die Privacy Week veranstaltet.

Ich war als Speaker und Engel dabei. Unter Engel versteht man im CCC-Umfeld freiwillige Helfer im Rahmen von Veranstaltungen - ich war Einlassengel!

Mit dem Vortrag “Lebensraum Internet” der sich an Eltern richtet, habe ich versucht die Parallelen zwischen On- und Offline Welt zu zeigen und zur Schlußfolgerung zu führen, dass “das Internet” Teil des richtigen Lebens ist.

Zwei Workshops mit Schulklassen habe ich unter der Headline Chaos macht Schule (CMS), mit dem Titel “Meine !?! Daten” gemacht. Vielen Dank an die Schüler_Innen für ihr Interesse, gemeinsam haben wir jeweils 90 spannende Minuten zum Thema Internet und Daten gestaltet.

Zu CMS: Es handelt sich dabei um eine Initiative des CCC, die vom C3W gerne aufgegriffen wurde.

Sonja als Speaker