Der Prototyp ist seit Ende 2015 problemlos auf heroku gelaufen und wurde getestet.

Nachdem, von Seiten der Auftraggeber kein Interesse an einer Weiterentwicklung für den Betrieb besteht, habe ich heute alle Inhalte für die ich keine Rechte habe entfernt. Die Funktionalität ist jedoch erhalten geblieben und kann bei Bedarf wieder mit sinnvollen Inhalt gefüllt werden. Auszuprobieren auf heroku

Protoyp fertig

Dec 6, 2015

Mein Prototyp ist fertig und enthält alle notwendigen Funktionen für Tests durch die Stakeholder.

Besonders stolz bin ich auf die Implementierung eines Prozesses fast ohne Medienbruch. Anstelle eines reinen Papierformulars das Offline ausgefüllt wird und dessen Informationen vom Empfänger des Papierformulars manuell in das System übertragen werden müssen, trägt der Autor eines Testverfahrens (nach Online-Registrierung) alle Informationen selbst Online ein und der Empfänger des unterschriebenen Papierformulares muss nur mehr die Präsentation auf der Website freischalten.

Projekt gestartet

Oct 15, 2015

Almost Open Catalog Quality Assured - AOCQA

Während meines Praktikums bei humanware habe ich die Chance ergriffen anstelle eines Mockups für eine Website einen funktionellen Protoyp in RoR zu implementieren. Das wird ein schönes Projekt bei dem ich wieder Neues lernen kann - den Prototyp werde ich auf heroku stellen, damit alle Stakeholder die Funktionalität online testen können.

Katalog